Arbeitsplatzgruppe für Sitzfertigung

Aufgabe war die Konstruktion und Erstellung von Arbeitstischen mit unterschiedlichen Vorrichtungen für die Komplettmontage von PKW-Sitzen.

IRMLER GmbH

Wie hat Ihnen dieses Projekt gefallen?

Bewertung senden
Leserbewertung: /5 Sternen
( Bewertungen)

Aufgabe

Bei der Konstruktion und Erstellung von Arbeitstischen für die Komplettmontage von PKW-Sitzen musste aufgrund der Fettverbringung eine absolut saubere Fertigung gewährleistet sein. Es ging nicht nur um reine Arbeitstische, auch kleine Details wie Ablagen für Werkzeug sowie Vorrichtungen für die zu montierenden Produkte sollten angeboten und gefertigt werden.

Lösung

Das Projekt musste für die Dauer einer Fahrzeugproduktionsperiode ausgelegt sein. Da es sich um eine komplett einzurichtende Fertigung handelte, war es seitens der Planung erforderlich, Meilensteine zu definieren und einen Projektplan mit Projektverantwortlichen vorzulegen.

Flexibler Projektablauf

Planänderungen oder Wünsche des Kunden, falls sie nicht grundlegende Veränderungen bedeuteten, konnten jederzeit kurzfristig eingepflegt werden.

Diesen Beitrag weiterempfehlen

Weitere Projekte und Publikationen in diesem Anwendungsgebiet