
- [email protected]
- Telefon
- +49 5331 904 023
- Fax
- +49 5331 904 025
DIN EN 61340-5-1
Die IMWAB GmbH aus Wolfenbüttel hat sich auf die Bereiche Prüfmittelbau und Automatisierungstechnik sowie den Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau spezialisiert. Weitere Bereiche des Unternehmens sind mechanische Konstruktion, elektrische Verdrahtung und Programmierung. Geschäftsführer Andreas Blechinger beschäftigt heute 10 Mitarbeiter.
Am Anfang zunächst nur regional aufgestellt, besitzt das Unternehmen aus Niedersachsen mittlerweile einen festen überregionalen Kundenstamm. Lösungen von IMWAB sind europaweit im Einsatz. Bei den meisten Entwicklungen handelt es sich um Sonderkonstruktionen nach individuellen Kundenvorgaben. Neben Konstruktion, Bau und Montage übernimmst IMWAB auch die Installation von Kameras, Druckvorrichtungen und Nadelprägern oder den Einbau weiterer Sonderkomponenten.
Der Sondermaschinenbauer aus Wolfenbüttel stellt sicher, dass alle Leistungsbereiche bereits in der Konzepterstellungsphase beteiligt und berücksichtigt werden. So können möglichst früh notwendige Schnittstellen definiert werden, um eine schlanke Produktion zu gewährleisten.