Profil Maschinenbau GmbH

Profil Maschinenbau GmbH

Die Profil Maschinenbau GmbH aus Hechingen bei Stuttgart ist ein breit aufgestellter Sondermaschinenbauer, der sich vor allem auf Medizintechnik und Automotive spezialisiert hat. Das Leistungsportfolio reicht von Drucktestanlagen und Anlagen zur Programmierung von Platinen über Baugruppenkonstruktion, Fertigung und Montage bis hin zu Highspeed-Pick&Place-Handlingsystemen und klassische Lohnfertigungsaufgaben im Bereich 3-Achs-Fräsen.

Mit seinem Ingenieurbüro legte Rudolf Kowalski den Grundstein für das Unternehmen. 1999 gründete er die Profil Maschinenbau GmbH, die zunächst auf Sondermaschinenbau im Bereich profilverarbeitende Maschinen spezialisiert war. 2006 erfolgte der Wechsel der Branchenausrichtung hin zur Medizintechnik. In Folge stetiger Weiterentwicklung kamen die Gebiete Automotive, ESD-gerechte Anlagen und Robotersysteme für flexible Zuführaufgaben hinzu.

Obwohl das Unternehmen zunächst andere Profillösungen verwendete, setzt es jetzt voll und ganz auf die Qualität von item. Daher war die Mitgliedschaft im Netzwerk der item pluspartner nur folgerichtig: „Das Gesamtpaket passt gut zu uns. Wir freuen uns zudem darauf, unseren Kunden gerade im Bereich der Lean Production viele neue Lösungen anbieten zu können.“ Großer Wert wird auf die Umsetzung der firmeneigenen Philosophie gelegt. Sie fußt auf den Säulen Zuverlässigkeit, Fairness und Flexibilität. Daneben ist das alltägliche Handeln der Mitarbeiter entscheidend von einer unbürokratische „Hands on“-Mentalität geprägt.
 

item pluspartner auf einen Blick

branch Automobilindustrie | Maschinen und Anlagen | Medizin und Pharma
star Montagearbeitsplätze | Betriebsmittel und Vorrichtungen | Automation | Maschinenkonstruktionen | Montage- und Prüfvorrichtungen | Montageanlagen

Ob genial einfach oder äußerst anspruchsvoll:

Erfahren Sie mehr über Projekte und Beiträge des item pluspartners

Ihr Ansprechpartner

Kontaktformular für Ihre Anfrage

Ich benötige(Mehrfachauswahl möglich)