Profil Maschinenbau-Konstruktions GmbH

Profil Maschinenbau-Konstruktions GmbH
map pinProfil Maschinenbau-Konstruktions GmbHIn den Maltwiesen 1272379 Hechingen
flaggegründet 1999
users4 Mitarbeiter
user featured Zertifiziert als item pluspartner seit 02.03.2016
bulb Automation | Prüftechnik | Montagearbeitsplätze | Robotik | Vorrichtungen

Die Profil Maschinenbau GmbH aus Hechingen bei Stuttgart ist ein breit aufgestellter Sondermaschinenbauer, der sich vor allem auf Medizintechnik und Automotive spezialisiert hat. Das Leistungsportfolio reicht von Drucktestanlagen und Anlagen zur Programmierung von Platinen über Baugruppenkonstruktion, Fertigung und Montage bis hin zu Highspeed-Pick&Place-Handlingsystemen und klassische Lohnfertigungsaufgaben im Bereich 3-Achs-Fräsen.

Mit seinem Ingenieurbüro legte Rudolf Kowalski den Grundstein für das Unternehmen. 1999 gründete er die Profil Maschinenbau GmbH in Hechingen (Stuttgart), die zunächst auf Sondermaschinenbau im Bereich profilverarbeitende Maschinen spezialisiert war. 2006 erfolgte der Wechsel der Branchenausrichtung hin zur Medizintechnik. In Folge stetiger Weiterentwicklung kamen die Gebiete Automotive, ESD-gerechte Anlagen und Robotersysteme für flexible Zuführaufgaben hinzu.

Obwohl das Unternehmen zunächst andere Profillösungen verwendete, setzt es jetzt voll und ganz auf die Qualität von item. Daher war die Mitgliedschaft im Netzwerk der item pluspartner nur folgerichtig: „Das Gesamtpaket passt gut zu uns. Wir freuen uns zudem darauf, unseren Kunden gerade im Bereich der Lean Production viele neue Lösungen anbieten zu können.“ Großer Wert wird auf die Umsetzung der firmeneigenen Philosophie gelegt. Sie fußt auf den Säulen Zuverlässigkeit, Fairness und Flexibilität. Daneben ist das alltägliche Handeln der Mitarbeiter entscheidend von einer unbürokratische „Hands on“-Mentalität geprägt.
 

Genial einfach oder äußerst anspruchsvoll

Erfahren Sie mehr über Projekte und Beiträge des item pluspartners

Ihr AnsprechpartnerKontaktformular für Ihre Anfrage

Ich benötige(Mehrfachauswahl möglich)
* Pflichtangabe