Kommissionierwagen für Kleinteile und Langgut

Maßgebliche Verbesserung der internen Arbeitsabläufe

Maßgebliche Verbesserung der internen Arbeitsabläufe

Ein günstiger Kommissionierwagen für den Transport von Kleinteilen für die interne Logistik, war das Ziel von REKO Rubbertech aus Östringen. Der Sondermaschinenbauer und item pluspartner entwickelte aus Eigenbedarf einen besonders leichten und äußerst wendigen Kommissionierwagen. Das Ergebnis war so zufriedenstellend, dass der Kommissionierwagen nun auch die Arbeitsabläufe der eigenen Kunden verbessern soll.

Als Basis des Grundgestells dienen item Aluprofile (40x40 Profile mit offenen Nuten). Ergonomische Griffe und die Leichtbauweise des Kommissionierwagens erleichtern das Manövrieren auf kleinen Produktionsflächen und engen Gängen.

Alle Teile, die mit Hilfe des Kommissionierwagens transportiert werden, sind durch zwei Türen gegen Verschmutzung geschützt. Durch abschließbare Türen sichern den autorisierten Zugang.

Weitere Projekte und Publikationen in diesem Anwendungsgebiet