Vollautom. Verschrauber mit Deckelaussortierer

Anlage zum vollautomatischen Verschließen diverser Kunststoffgebinde mit entsprechendem Deckel

Aufgabe

Die Vorgabe des Kunden war der Wunsch nach einer Anlage zum vollautomatischen Verschließen diverser Kunststoffgebinde mit entsprechendem Deckel in der Form von Rundgebinden und Kanistern. Eine starre Konstruktion schied hier aus, da bei einem solchen Anlagentyp immer wieder kurzfristige Änderungen vollzogen werden müssen.

Lösung

Gebaut wurde die Anlage schließlich mit einem 40x40 Profil aus Aluminium. In Kombination mit item Standard- und Automatik-Verbindern sowie Scharnieren und Multiblocks ist die gewünschte Option zur einfachen Modifikation der Anlage gegeben. Ein weiterer Vorteil dieser Bauweise ist das grundsätzlich positive Bild, welches beim Kunden durch die Verwendung von hochwertigen Alu-Profilen für den Rahmen entsteht. Im Betrieb werden die Deckel über ein Deckel-Silo in den Aussortierer befördert und dort positionsgenau aussortiert.

Mehrwert

Über die Anlage können Deckel bis zu einem Durchmesser von 110 mm befördert und verschraubt werden.

Weitere Projekte und Publikationen in diesem Anwendungsgebiet