Identytec GmbH & Co. KG

Identytec GmbH & Co. KG
map pinIdentytec GmbH & Co. KGDaimlerring 6a31135 Hildesheim
users30 Mitarbeiter
user featured Zertifiziert als item pluspartner seit 05.03.2020
bulb Automation | Intralogistik | Robotik

IDENTYTEC® ist ein Technologie Unternehmen. Als Integrator, Entwickler und Hersteller ist IDENTYTEC® im Bereich High-End-Digitalisierung und -Automatisierung tätig und versteht sich als DER vertrauenswürdige Lösungspartner für automatische Bestell- und Belieferungssysteme für den Materialnachschub in der Produktion.

Die Geschichte von IDENTYTEC® begann in Hannover, Deutschland im Jahr 2005 mit dem Vertrieb und der Implementierung von mobilen Geräten. Heute ist IDENTYTEC® in 18 Ländern auf 4 Kontinenten vertreten, hat Niederlassungen auf 3 Kontinenten und erweitert ständig sein Produktportfolio.

Das Unternehmen entwickelt Software-Lösungen und industrielle IOT-Sensoren für die industrielle Fertigung sowie spezialisierte Roboter für automatische Lieferlösungen in der Intralogistik. Die Lösungen sind Anwendungen zur Realisierung des Industrie 4.0 Konzeptes der nächsten Generation. Der Materialfluss steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt. IDENTYTEC® bietet hoch skalierbare und modulare Software-Produkte, mit denen Prozesse flexibler abgebildet und bestehende Prozesse innoviert werden.

Zum Prozess

In vielen Unternehmen wird der Nachschub heute bereits überwiegend automatisch organisiert. Viele Systeme schauen dabei in die Zukunft und errechnen, wann welcher Bedarf an welchem Verbrauchsort voraussichtlich entsteht. In diesen Systemen sind zumeist größere Komponenten hinterlegt, die als Bestand im ERP-System des Kunden geführt werden.

Es gibt darüber hinaus aber auch eine Vielzahl von Teilen die nicht gezählt und somit auch nicht als Bestandsware geführt werden. Zum Beispiel Schüttgut/ C-Teile auf Behälterbasis. Dieser Bedarf wird heute noch überwiegend manuell per Scanning gemeldet. Dabei entscheidet der Logistiker, wie viel Ware zu welchem Zeitpunkt an welchem Verbrauchsort bevorratet werden muss. Das führt nicht selten zu Überbelieferungen, Lieferspitzen oder auch zur Unterversorgung, weil Bedarfe nicht rechtzeitig erkannt worden sind.

Mit unseren Lösungen wird der Logistiker vom System geführt. Kostenintensive und fehleranfällige manuelle Prozesse werden eliminiert. Das System erhält die Nachschub-Bestellung zuverlässig und in Echtzeit. Keine Meldung geht verloren. So können Sie unter anderem auch den Bedarf für Großladungsträger und Trolleys vollautomatisieren.

Mit den Lösungen von IDENTYTEC® schauen sie nicht in die Zukunft, sondern erhalten nur dann Bedarfsmeldungen, wenn auch wirklich ein Bedarf entstanden ist. Bei unvorhergesehenen Ereignissen, wie zum Beispiel einem Bandstillstand, entsteht kein Bedarf und Ware wird entsprechend auch nicht weiter bestellt und ausgelagert.

Unsere Lösungen umfassen nicht nur vollautomatische Nachschubbestellungen. Wir bieten Ihnen auch eine einzigartige Lösung, mit denen Kleinladungsträger (KLT) vom Automatischen-Kleinteile-Lager (AKL) oder vom Supermarkt direkt bis in den Kanal des Durchlaufregals an der Produktionslinie verbracht werden können. Die Belieferung erfolgt zu 100% vollautomatisch und nicht sortenrein. Unsere Lösungen sind die gelebte Form von IOT und Industrie 4.0. Zahlreiche Schnittstellen bieten vielfältige Möglichkeiten sich mit anderen Systemen zu verbinden.

Vernetzen Sie Ihren Shopfloor, machen Sie Ihre Intralogistik transparent. Eliminieren Sie Such- und Scanzeiten und vermeiden Sie kostenintensive Notfall Prozesse. Sprechen Sie uns an. Wir finden sicherlich auch für Sie die passende Lösung!

Ihr AnsprechpartnerKontaktformular für Ihre Anfrage

Ich benötige(Mehrfachauswahl möglich)
* Pflichtangabe