Montagehebebühne für Fahrräder und E-Bikes

Elektromotorisch betriebene Hebebühne für die Montage bzw. Wartung von Zweirädern

Aufgabenstellung

Für einen Handwerksbetrieb, der sich auf die Reparatur und Wartung von Fahrräder spezialisiert hat, wurde aus item Komponenten eine elektromotorisch betriebene Hebebühne konstruiert und gebaut. Es ermöglicht dem Monteur die sehr rückenschonende Montage bzw. Wartung von Zweirädern.


Produktdetails

Mittels einer materialschonenden aber dennoch hoch-festen Moosgummi-Klemmvorrichtung wird das Zweirad am Hebearm befestigt. Mit der Doppellineareinheit wird das Zweirad in eine ideale ergonomische Arbeitshöhe für den Werker gefahren.
(Bitte klicken Sie auf das untere Bild für eine Animation)

Speziell für die Wartung an Elektrofahrrädern und Pedelecs mit ihren massiven Rahmen, Akkus und Elektromotoren und einem Gewicht von bis zu 20 Kilogramm ist die zuverlässige und leicht zu bedienende Montagehebebühne eine sehr große Erleichterung.

Wenn die Hebebühne nicht gebraucht wird, kann der Greifarm bis auf eine Höhe von 4 Metern hochgefahren werden. So kann der Kunde seine Werkstatt in vollem Umfang nutzen. Ideal also für Einsätze mit besonderen Platzansprüchen.

Hier finden Sie eine Übersicht über weitere aktuelle Projekte, welche durch die item pluspartner realisiert wurden.