Mediensäule für Flachmonitore

Säule für die Bedienung von Medien in einem Logistikzentrum

Aufgabenstellung

Der aus dem Bereich der Haus- und Gartengeräte stammende Kunde wollte sein Logistikzentrum mit Kontroll- und Bedienpanels an Mediensäulen ausstatten. Hierfür konnte der Hersteller der Logistiklösung kein ansprechendes Konzept anbieten. Dagegen wurde der neue Vorschlag aus massiver Profiltechnik, in Kombination mit Kabeldurchführungen, -kanälen und Bodenankerplatten, direkt als schlüsselfertiges Konzept angeboten und erfolgreich umgesetzt.

Grundvoraussetzung war dabei die Verwendung eines stabilen Profilauslegers mit mechanischer Schnittstelle für verschiedene Tragsysteme. Die wesentlichen Bestandteile sind der Aluminiumprofil-Kanal, Durchführungen mit Kabelverschraubungen und eine Aluminium-Fußplatte. Stabile Drehgelenke und das modulare Konzept mit verschiedensten Anbaumöglichkeiten für IT-Zubehör gewährleisten einen flexiblen Einsatz.


Produktdetails

Durch die Ausführung in massiver Aluminium-Profiltechnik ist die gesamte Mediensäule unempfindlich gegen Schwingungen durch Fördergeräte. Daneben zeichnet sich die robuste Konstruktion durch ihre pflegeleichten Oberflächen aus.

Hier finden Sie eine Übersicht über weitere aktuelle Projekte, welche durch die item pluspartner realisiert wurden.