Arbeitsplatzgruppe für Sitzfertigung

Aufgabe war die Konstruktion und Erstellung von Arbeitstischen mit unterschiedlichen Vorrichtungen für die Komplettmontage von PKW-Sitzen.

Aufgabenstellung

Aufgrund der Fettverbringung musste eine absolut saubere Fertigung gewährleistet sein. Es ging nicht nur um reine Arbeitstische, auch kleine Details wie Ablagen für Werkzeug sowie Vorrichtungen für die zu montierenden Produkte sollten angeboten und gefertigt werden.


Produktdetails

Das Projekt musste für die Dauer einer Fahrzeugproduktionsperiode ausgelegt sein. Da es sich um eine komplett einzurichtende Fertigung handelte, war es seitens der Planung erforderlich, Meilensteine zu definieren und einen Projektplan mit Projektverantwortlichen vorzulegen. Planänderungen oder Wünsche des Kunden, falls sie nicht grundlegende Veränderungen bedeuteten, konnten jederzeit kurzfristig eingepflegt werden.

Hier finden Sie eine Übersicht über weitere aktuelle Projekte, welche durch die item pluspartner realisiert wurden.